Die Monster um Sankt-Flare
Die Monster in der Gegend um Sankt-Flare herum sind nicht scheu, aber seit ihrem Angriff gegen die Stadt und der damit verbundenen Niederlage trauen sie sich nicht mehr aus dem Wald heraus. Man muss sie schon selbst aufsuchen. Ganz im Gegenteil die Meeresbewohner. Sollte man in ihr Revier eindringen, wird es zu 90 % zu einem unvermeidbaren Kampf kommen.
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Name: Killererbse
Health points: 50 HP
Mana points: 00 MP
Angriff: 06
Verteidigung: 09
Hauptattribut: Verteidigung
Besonderes: Wechselt nach Jahreszeit seine Stärke und Schwäche
Erfahrungspunkte: ca. 22 EXP
Die Killererbse ist nur eines der vielen lustige Gestalten, welche sich im westlichen Wald herumtreiben. Die Killererbse an sich ist nicht stark, hat jedoch eine sehr hohe Verteidigungskraft. Der ein oder andere Held hat sich schon an ihr die Zähne ausgebissen. Meist treten sie in Gruppen mit weitren Botanik-Bewohnern auf. Sogar Magier, welche sich gegen „normal verteidigende“ meist sicher wiegten, wurden schon überrascht, von dem zähen Gewächs.
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Name: Taumel-Tomate
Health points: 80 HP
Mana points: 00 MP
Angriff: 08
Verteidigung: 01
Hauptattribut: Kraft
Besonderes: Wechselt nach Jahreszeit seine Stärke und Schwäche
Erfahrungspunkte: ca. 19 EXP
Die Taumel-Tomate sollte absolut nicht überschätzt werden. Sie ist zwar groß, rot und fett, aber keinesfalls lebensgefährlich. Viele von ihnen wurden schon zur Strecke gebracht, aber ausgerottet wurden sie bisher nicht. Taumel-Tomaten treten in Rudeln auf, um somit einen zahlenmäßigen Vorteil zu erlangen. Da sie sehr träge sind, ist eine Flucht ein Leichtes, sollte man sich doch gegen sie verschätzt haben, oder überrascht worden sein.
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Name: Fischerqualle
Health points: 80 HP
Mana points: 20 MP
Angriff: 05
Verteidigung: 02
Hauptattribut: Agilität
Besonderes: --
Erfahrungspunkte: ca. 26 EXP
Die Fischerqualle tritt häufig in den flacheren Gewässern auf, jedoch können Menschen darin nicht mehr stehen. Die Quallen jagen häufig zu zweit und haben schon mehrere Fischerboote gekapert und deren Eigentümer wurden nie wieder gesehen. Darum auch der Name. Die einzige Möglichkeiten, diese Jäger zu bezwingen, ist der Kampf vom Schiff aus. Der Knackpunkt: Eure Nahkämpfer sind aufgeschmissen, denn diese können nicht übers Wasser laufen und die Gegner so verletzten (gilt übrigens für alle Meeresgegner). Fernkämpfer und Magier sind hier vom einzigen Nutze. Sollte euer Schiff jedoch mit Kanonen ausgestattet sein, so können eure Nahkämpfer diese laden und abfeuern, aber denkt daran, dass diese auch nicht unendlich vorhanden sind und dann neugekauft werden müssten (gilt übrigens auch gegen alle Meeresgegner).
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Name: Lodon
Health points: 160 HP
Mana points: 40 MP
Angriff: 15
Verteidigung: 10
Hauptattribut: Kraft
Besonderes: --
Erfahrungspunkte: ca. 41 EXP
Der Lodon ist ein Hai, welcher ungefähr die Größe eines normal ausgewachsenen Menschen hat. Lodone jagen für gewöhnlich alleine, da die Beute meist für Zwei nicht ausreicht. Um diese Wesen zu treffen muss man weiter in die offene See fahren. Hier gilt besonders Obacht, denn sollte der Hai in Bedrängnis geraten, wird er anfangen Magie zu wirken. Seine Magie ist zwar nicht allzu wirkungsvoll, doch weiß er sie geschickt einzusetzen, in Form von Flächenschaden. Lodone sind zwar flink, aber meist zu faul um ihrer Beute nachzujagen. Lodonzähne sind echte Raritäten und können zu recht ordentlichen Preisen verkauft werden.