Thema: Teil 3: Zustandsveränderungen Fr Dez 25, 2009 11:35 pm
“ Das Nachschlagewerk für nützliches Wissen - Teil 3”
Der dritte Teil unseres Buches handelt um die manchmal fiesen Zustandsveränderungen. Man kann sie sowohl für sich selber einsetzen, als auch den Feind damit das Leben schwer machen. Richtig eingesetzt können Zustandsveränderungen der Weg zum Erfolg sein.
Zustandsveränderungen
Zustand
Effekt
Dauer
Regena
erteilt HP Regenation
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Hast
erhöht die Geschwindigkeit um 10
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Reflek
wirft feindliche Zauber wieder zurück
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Shell
erhöht die Zauberverteidigung (halbiert den feindlichen Magieschaden)
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Protest
erhöht die Verteidigung um 10
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Courage
erhöht die Stärke um 10
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Exodus
erhöht die Intelligenz um 10
kurzfristig, vergeht nach dem Kampf
Verbrennung
erleidet jede Runde geringen Feuerschaden
langfristig oder heilbar
Vereisung
erleidet jede Runde geringen Eisschaden
langfristig oder heilbar
Eis
Bewegungs- und Handlungsunfähig; sofortiger Tod durch physischen Angriff
langfristig oder heilbar
Paralyse
manchmal Bewegungs- und Handlungsunfähig
langfristig oder heilbar
Konfus
Verlust der Kontrolle; Spielleiter entscheidet, wer angegriffen wird
kurzfristig, heilbar und vergeht nach dem Kampf
Sturz
HP sinkt stetig; pro Runde 10 HP
langfristig, heilbar oder vergeht nach dem Kampf
Gemach
verringert die Geschwindigkeit um 10
kurzfristig, heilbar oder vergeht nach dem Kampf
Inakt
Bewegungsunfähig; Magieangriffe weiterhin möglich
nur heilbar
Blind
Trefferquote wird um 50% gesenkt
nur heilbar
Stumm
MP kann nicht genutzten werden
nur heilbar
Gift
erleidet jede Runde Giftschaden
nur heilbar
Zombie
erhält keine XP, Gil und Items am Ende des Kampfes
nur heilbar
Stopp
Bewegungs- und Handlungsunfähig
nur heilbar
Lehm
wird nach 6 Runden zum Zustand Stein
heilbar oder vergeht nach dem Kampf
Stein
Bewegungs- und Handlungsunfähig
nur heilbar
Virus
HP und MP sinken stetig pro Beitrag, 75 HP und MP; stopp bei 1 HP und MP; vergeht nicht nach Widerbelebung
nur heilbar
Berserker
erhöht die Stärke kurzfristig um 30; Kontrollverlust (siehe Konfus)
kurzfristig oder heilbar
Fluch
Verfluchter verstirbt nach 10 Beiträgen; vergeht nach Wiederbelebung
nur mit Segen heilbar
Die Dauer wird folgender Maßen berechnet:
Dauer
Zeit
Kurzfristig
4 Runden
Langfrsitig
8 Runden
Mit dieser Seite werden Sie immer genau gewissen, was für ein Effekt sich hinter dem Namen der Zustandsveränderung versteckt und wie Sie diesen behandlen können. Damit ist auch das 3. Kapitel unseres Buches beendet. Der letzte Teil wird sich um Magie handeln, lesen Sie also weiter, Sie werden es nicht bereuen!