“ Das Nachschlagewerk für nützliches Wissen - Teil 4”
Die Magie ist ein großes und schwieriges Thema, deswegen haben wir extra dafür ein ganzes Kapitel frei geräumt. Besonders für Magier und diese, die es einmal werden wollen, sind die nächsten Seiten sehr interessant.
Kampfmagie
Magie
Effekt
MP Kosten
Feuer
geringer Feuerschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
6MP
Feura
mittlerer Feuerflächenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
16 MP
Feuga
hoher Feuerschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
32 MP
Blitz
geringer Blitzschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
6 MP
Blitzra
mittlerer Blitzflächenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
16 MP
Blitzga
hoher Blitzschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
32 MP
Eis
geringer Eisschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
6 MP
Eisra
mittlerer Eisflächenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
16 MP
Eisga
hoher Eisschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
32 MP
Wasser
geringer Wasserschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
6 MP
Wassra
mittlerer Wasserflächenschaden, greift das ganze Feld an; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
16 MP
Wassga
hoher Wasserschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
32 MP
Aero
geringer Windschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
6 MP
Aerora
mittlerer Windflächenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
16 MP
Aeroga
hoher Windschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
32 MP
Negrum
geringer Schattenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
8 MP
Nekra
mittlerer Schattenflächenschaden, greift das ganze Feld an; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
19 MP
Negra
hoher Schattenschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
35 MP
Sanctus
hoher Lichtschaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
40 MP
Flare
hoher Schaden; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
40 MP
Meteor
hoher Flächenschaden, greift das ganze Feld an; Stärke abhängig von der Intelligenz des Charakters
50 MP
Heilungs- und Statusmagie (Positiv)
Magie
Effekt
MP Kosten
Vita
heilt 150 HP; Ziel Wählbar
8 MP
Vitra
heilt 150 HP; Zauber für die ganze Gruppe
15 MP
Vigra
heilt 1000 HP; Ziel Wählbar
40 MP
Medica
heilt Blind, Gift, Stumm, Lehm und Paralyse; Ziel Wählbar
25 MP
Mediga
heilt Blind, Gift, Stumm, Lehm und Paralyse; Zauber für die ganze Gruppe
40 MP
Hast
erhöht die Geschwindigkeit kurzfristig um 10; Ziel Wählbar
15 MP
Hastga
erhöht die Geschwindigkeit einer Gruppe kurzfristig um 10
35 MP
Gemach
verlangsamt die Geschwindigkeit kurzfristig um 10; Ziel wählbar
12 MP
Gemachga
verlangsamt die Geschwindigkeit einer Gruppe kurzfristig um 10
30 MP
Dubli
verdoppelt die HP; Ziel Wählbar
28 MP
Regena
erteilt HP Regenration; Ziel Wählbar
18 MP
Reflek
wirft feindliche Zauber kurzfristig wieder zurück; Ziel Wählbar
17 MP
Shell
erhöht die Zauberverteidigung kurzfristig; Ziel Wählbar
15 MP
Protest
erhöht die Verteidigung kurzfristig um 10; Ziel Wählbar
15 MP
Courage
erhöht die Stärke kurzfristig um 10; Ziel Wählbar
20 MP
Exodus
erhöht die Intelligenz kurzfristig um 10; Ziel Wählbar
20 MP
Statusmagie (Negativ)
Magie
Effekt
MP Kosten
Stopp
erteilt manchmal Zustand Stopp; Ziel Wählbar
16 MP
Schlaf
erteilt manchmal Zustand Schlaf; Ziel Wählbar
13 MP
Lehm
erteilt häufig Zustand Lehm; Ziel Wählbar
8 MP
Phrotoxin
erteilt häufig Zustand Gift; Ziel Wählbar
12 MP
Azoor
erteilt häufig Zustand Blind; Ziel Wählbar
8 MP
Aphasie
erteilt häufig Zustand Stumm; Ziel Wählbar
8 MP
Aggressor
erteilt häufig Zustand Berserker; Ziel Wählbar
23 MP
Tod
erteilt manchmal Status Tod; Ziel Wählbar
37 MP
Liebe Leserinnen und Leser, damit ist unser kleines Nachschlagewerk abgeschlossen. Schauen Sie immer mal wieder in dieses nützliche Buch, Sie werden es nicht bereuren! Das Schreibteam vom "Nachschlagewerk für nützliches Wissen"