Thema: Allgemeines; Das Level-Up-System So Jan 03, 2010 1:56 am
Das Level-UP-System Um Fehler jeglichen Art zu vermeiden, werden wir uns in diesem Thema ganz genau mit dem so genannten Level-System vertraut machen. Was ist ein Level? Eine Ebene oder irgendetwas zu essen? Nein, natürlich nicht. Ich traue jedem zu, das er weiß, was mit dem mächtigen Wort gemeint ist. Aber trotzdem: Ein Level zeigt die Stärke des jeweiligen Charakters an. Je nach Höhe der Zahl ändern sich die Werte in Gesundheitspunkten (HP), Manapunkte (MP), Stärke, Verteidigung, Intelligenz, Agilität und Trefferquote. Keine Sorge, das Level ist dabei immer positiv zu sehen. Keine eurer Werte werden gesenkt! So gesehen ist ein Aufstieg immer mit Freuden verbunden. Wodurch wird dieser Aufstieg eigentlich erreicht? Ganz klar: durch Kämpfe gegen Monster und andere, feindliche Wesen. Nach einem Sieg erhaltet ihr Erfahrungspunkte, hier kurz XP. Wenn dieser Wert eine bestimtme Höhe erreicht, steigt der Charakter ein Level. Alle Charaktere beginnen auf Level 1, der Grundstufe unseres Rollenspiels. Zurzeit sind nur die Level von 2 bis 10 in dieser Tabelle enthalten, allerdings werden die Restlichen bald folgen.
Level
Benötigte XP
Level 2
65 XP
Level 3
113 XP
Level 4
192 XP
Level 5
275 XP
Level 6
376 XP
Level 7
504 XP
Level 8
638 XP
Level 9
811 XP
Level 10
1000 XP
Die Regel für Neueinsteiger ändert sich ein wenig. Sie starten nicht wie alle anderen auf dem 1. Level, sondern auf dem Level des schwächsten Mitspielers. Damarus ist zum Beispiel gerade auf Level 8 und damit der schwächte Charakter aus dem Forum. Melyria will nun in das Spiel mit einsteigen, muss allerdings nicht erst die ganzen 8 Aufstiege erkämpfen, sondern wird gleich auf Level 8 gesetzt. Das verhindert das frühzeitige Scheitern im Rollenspiel und besonders das Gleichgewicht zwischen den Spielern. Damit wäre das Level-Up-System wohl genug Durchgekaut worden. Also, viel Spaß beim Leveln! Euer Admin